Energiedieb im Spital

Das wachsame Spitalspersonal treibt 4 Cent Stromkosten für die Benutzung eines Notebooks ein, welches von einem Angehörigen eines Patienten an einer Steckdose betrieben wurde.






  1995-01-13 Meine alte Tante ins Spital bringen


Ich begleite meine alte Tante ins Spital. Sie hat ein Problem mit einen Fuß und wird von einen Untersuchungszimmer zum anderen geschoben. Ich muss draußen auf die Resultate warten.

Ich habe viel zu tun. Zum Glück habe ich meinen Rückentornister mit und kann so 11 Anrufe und einen Haufen anderer Arbeit erledigen. Das einzige Problem dabei: Alle Sitzgelegenheiten sind auf der einen Seite des Wartezimmers und die wenigen Steckdosen sind auf der anderen Seite zu weit weg um gleichzeitig zu sitzen und die Steckdose zu nützen.

Nach 3 Stunden sind die Akkus fast am Ende und ich muss aufladen gehen.

Plötzlich werde ich von 3 Spitalsangestellten umringt: "Was tun Sie hier"?
Ich: "Ich warte auf meine alte Tante, Sie ist in einen der Behandlungsräumen"
Die: "Und was machen Sie mit der Steckdose"
Ich: "Ich kann nicht soviel Zeit verschwenden und muss die ganze Zeit arbeiten und jetzt sind meine Akkus fast leer und ich brauche Strom"
Die: "Sie erzählen uns, dass Sie auf Ihre alte Tante warten. Aber woher sollen wir wissen ob das die Wahrheit ist. Vielleicht gehen Sie nur von Spital zu Spital und stehlen den Strom"

  Kalkulation meines Stromverbrauchs


20 Watt für den Computer und 20 W für den Batterielader für 5 Stunden gibt 200 Wh. Ein kWh kostet in Wien etwa 0.18 EUR. Dann öffne ich meine Geldtasche und nehme eine 0.50 ATS (frühere Währung in Österreich, Heute etwa 4 Cent)

Ich: "Ich brauche etwa 40 W. Hier ist meine Bezahlung für die nächsten 5 Stunden."

Humor mit Notebooks und Laptops
Seltsame und kuriose Situationen in die man als Notebook und Laptop Benutzer so im täglichen Leben erlebt. Wirklich erlebte Grotesken mit Situationskomik.




  Notebook Latop News 1995


Neuigkeiten, Testberichte, Kommentare und persönliche Erfahrungsberichte über Notebooks, Laptops und mobile Computer aus dem Jahr 1995.

Rückentornister mit Buchladen Rückentornister mit Buchladen
Was tun, wenn der Verleger in Konkurs geht, und man gerade 2000 frisch gedruckte Bücher aus der Druckerei abgeholt hat. Mit bis zu 24 Bücher konnte der Tornister bestückt werden.


Kugelschreiber am Notebook Display
Fragen Sie besser keinen Zöllner in einer abgelegenen Bergregion wo Sie sind. Er könnte Ihnen Ihre Position mit dem Kugelschreiber am Notebook Display einzeichnen.


Parallelkabelverbindung mit Überraschung
Die Lösung der Katastrophe war: diese uralte WinZip Version dachte das am Parallelkabel angeschlossene Notebook sei ein Wechsellaufwerk und formatierte die Harddisk.




Kontext Beschreibung:  Enegie Strom Spital Dieb Enegiedieb Stromdieb Spitalsdieb Diebe Enegiediebe Stromdiebe Spitalsdiebe Diebstahl Enegiediebstahl Stromdiebstahl Spitalsdiebstahl Diebstähle Enegiediebstähle Stromdiebstähle Spitalsdiebstähle wachsam aufmerksam Personal Spitalspersonal Angestellte Spitalsangestellte Angestellten Spitalsangestellten
Computer Notebook Laptop News Computernews Notebooknews Laptopnews Nachrichten Computernachrichten Notebooknachrichten Laptopnachrichten Neuigkeiten Computerneuigkeiten Notebookneuigkeiten Laptopneuigkeiten Jahr 1995 95 fünfundneunzig neunzehnfünfundneunzig Aktuell Aktuelle Aktuelles
Computer