Wirklich bedenklich von Steuergeldern bezahltWenn jemand einen mit Steuergeldern bezahlten Beruf ausübt und dann einen 12.5 mW WLAN Router als ''richtige Strahlenschleuder'' bezeichnet, dann ist dies wirklich sehr bedenklich.Jemand der im öffentlichen Dienst steht hat der Wahrheit verpflichtet zu sein. Wilde Agitation, vorsetzliche Übertreibung können und dürfen hier nicht zulässig sein. Doch leider ist dem nicht immer so.
1992 lief ich mit dem Konzept zu meinem GEMINI Haus auf der Austro Bau herum. Es gab dort sehr positive Begegnungen. Der Kontakt zu Herrn Santner Robert kam auf der Austro Bau 1992 zustande. Dieser echt steirische Sturschädel, und dies sei hier als Ehrenbezichnung verstanden, schaffte es doch tatsächlich das Haus 9 Jahre später zu realisieren. Doch es gab auch schockierende Begegnungen auf der AustroBau. Am Stand der Landesregierung begann ich eine Diskussion mit einen Mann mit langen Bart. Dieser brachte alle möglichen Bedenken gegen das Haus vor. Ich fragte ihm, wie sollten 2050 8 Millionen Österreicher leben. "In 50 Jahren wird es nur noch eine halbe Million genügsamer umweltfreundliche Österreicher geben" war die grauenhafte Antwort.
Nach einem Rundgang am Messegelände kehrte ich zurück und begann eine weitere Diskussion. Der bärtige Förstertyp schrie mich schließlich mit hochroten Kopf an "Ich wäre lieber ein Affe als ein Mensch, weil der Mensch hat die Atombombe erfunden und hat es nicht verdient zu überleben". Solche Menschen werden von Steuergeldern bezahlt und treffen in Amt Entschiedungen. Und 11 Jahre später haben wir wieder so einen Fall, wo ein 12.5 mW WLAN Router als "Richtige Strahlenschleuder" bezeichnet wird. |