Rumänien Internet: Internetcafes unbrauchbar
Vermeiden Sie in Rumänien Internetcafes. 20 Menschen an einer langsamen Internetverbindung bedeutet, dass Sie jede einzelne Email lesen und beantworten bevor die nächste kommt.
Chancenlos: Viele Emails abholen
|
Warten einmal mehrere hundert Emails auf den Download und Sie sind gerade in Rumänien auf Urlaub, dann sparen Sie sich die Nerven ein rumänisches Internetcafe aufzusuchen. Es ist reine Zeitverschwendung. Sie werden nicht in der Lage sein alle Emails abzuholen.
Testbericht Rexnet Internetcafe in Birlad
|
Freitag den 29 August 2003
- 10:30 Anruf von einem Kunden mit einen Problem bei einer Umstellung des Service am Webserver. Ich bitte den Kunden mir schnell ein Email mit einer Problembeschreibung zu schicken.
- 11:00 Ankunft im Rexnet Internetcafe in Birlad. Zuerst möchte man nicht meinen Notebook anschließen, doch der Chef entschliesst sich dann doch auf meinen Notebook alle Einstellungen vorzunehmen. Ich bin da nicht der einzige, ein anderer Kunde sitzt auch mit seinen Notebook dort. Der Chef zieht dafür das Ethernetkabel von einen der Desktops ab und steckt diesen bei meinen Acer an.
- 11:05 Es kann los gehen. Dank meiner Erfahrung mit rumänischen Internetcafes von 1997 - 5 Computer an einer 19200 Baud Leitung - setze ich das Timeout bei Outlook Express auf 5 Minuten.
- 11:12 Nach 7 Minuten ist es endlich soweit. Outlook Express hat es geschafft eine Liste der Nachrichten vom Server abzuholen und das erste von 748 Emails kommt an.
- 11:30 Bei Nachricht 724, nur 24 Empfangen - geht nichts weiter
- 11:35 Outlook Express meldet einen Timout in der Verbindung mit dem Server, trotz 300 Sekunden Timeout Zeit.
- 11:38 Der Download Balken macht einen kleinen Rucker
|