Landplage Marketing GurusDie Marketing Gurus erzeugen keine Trends, sondern erzwingen Trends durch ihren Markteinfluss. Die Firmen beugen sich dem Diktat der Gurus und bieten gute Geräte nicht mehr an.Es ist das zweitemal, dass ich durch eine Landplage ausgelöst von Marketing Gurus schwer getroffen werde. 2002 zum Beispiel konnte ich trotz großen Bedarfs kein neues Notebook kaufen, weil alle guten Pentium-3 mobile Notebooks von der Pentium-4 Pandemie dahin gerafft wurden. Auch damals konnte ich nach belieben in einen Computershop gehen, meine Forderung stellen "Ich möchte ein leises Notebook mit 7 Stunden Laufzeit".
Ich bin Kunde, ich bin König, ich bestehe auf meinen berechtigten Forderungen! Ich akzeptiere es nicht, ein schlechteres für mich weniger brauchbares Notebook zu kaufen, nur weil der Welt entrückte Marketing Gurus das so wollen.
Ich hatte 2002 keine Chance ein Notebook zu kaufen. Mein Gericom Silver Seraph musste über die normale Nutzungsdauer hinaus verwendet werden, bis er als elektronisches Wrack auch noch mechanisch - Bildschirmscharnier - fast auseinander gefallen ist. 2005 ist es wieder soweit. Wieder haben es Marketinggurus geschafft etwas höchst nützliches aus den Regalen der Computermärkte zu fegen. Es gibt praktisch keine Notebooks mit 1400x1050 Auflösung im allgemeinen Computerhandel. |