AAA Probleme mit SchnurlostelefonTheoretisch sollten doch ein Schnurlostelefon mit 2 AAA-Akkus in der Nacht geladen werden und dann den ganzen Tag über beim telefonieren durchhalten.
Als wir nach Gartenau übersiedelte hatte meine Frau eine völlig unrealistische Einteilung der Wohnung entworfen. So kam es, dass ausgerechnet der einzige Telefonstecker in der Wohnung sich in dem Raum befindet, der ursprünglich von Ihr als Büro gedacht war und jetzt das Kinderzimmer ist. Dann kam im Herbst 2003 mit einer Gratiszeitung Material der Elektrosmogsekte ins Haus. Auf einmal entwickelte meine Frau die seltsame Gewohnheit die Basisstation des Schurlostelefons in der Nacht aus der Steckdose zu ziehen. Damit wurden die AAA Akkus in der Nacht nicht mehr aufgeladen. Dann sollten die Akkus wenigstens Morgens zwischen 7 und 9 geladen werden. Eine weiter Theorie, welche den verschärften Praxistest, neben unsere beiden Töchter versorgen und in den Kindergarten bringen auch noch daran denken das Schnurlostelefon wieder anzustecken, nicht bestanden hat.
Ruft ein wichtiger neuer Kunde an. Piep, Akku fast leer. Denke vom ersten Warnpiep bis wirklich nichts mehr geht sind es mindestens 10 Minuten. Doch da hatte ich die Rechnung ohne die altersschwachen Akkus gemacht. 10 Sekunden später war das Gespräch weg, 2 Minuten später erhielt ich folgendes Email: herr Mösl, das Gespräch war weg. war das beabsichtigt.....wenn ja, dann trotzdem danke für ihre mühe und alles gute. wir hier in der eifel sind nämlich freundlich.......gruß Sowas darf nie wieder passieren! Also muss ein neues Gerät her. Achtung! 2007 musste Testsieger wegen Tastaturproblemen ersetzt werden. |